MedienThemen46 StoriesBücherAktuellKontakt
LÄNDER
   Europa
   Naher Osten
   Nordamerika
   Lateinamerika
   Südamerika
   Afrika
   Asien
   Australien
ESSEN & TRINKEN
MAGAZIN-THEMEN
Themen

Mein Ziel ist die Welt. Aber mein Schreibtisch steht Zuhause. Keine Reise liegt mir zu fern, keine zu nah. Es stimmt, dass ich auf Portugal spezialisiert bin. Doch genau so gern wandere ich in Südtirol oder in Brasilien, fahre auf der Straße der Vulkane in Ecuador, klettere ins Brandmassiv in Namibia, schnorchel in Kuba, reise in die Südsee wie ins Wattenmeer. Beim Oldtimersegeln auf der Ostsee packe ich beim Hissen der Segel mit an, mache mich in Graubünden über die Herstellung des Bündnerfleisches kundig und verkoste ungarische Weine.
Ich frage mich, warum Fisch heute rechteckig ist, wie ein Grandhotel hinter den Kulissen funktioniert, warum ausgerechnet aus der Extremadura, eine Region ohne Küste, die meisten spanischen Eroberer stammen und wieso das Pinkeln von der Reling eine der häufigsten Todesursachen auf See ist.
Mit Vorliebe suche ich eigene Themen, die ich individuell recherchiere. Doch ich bin auch gern in der Gruppe unterwegs, weil ich durch die Augen der Kollegen oft noch ein bisschen mehr sehe.


 
website: Ichier2006
[ Startseite ]   
Datenschutz Impressum