MedienThemen46 StoriesBücherAktuellKontakt
LÄNDER
   Europa
   Naher Osten
   Nordamerika
   Lateinamerika
   Südamerika
   Afrika
   Asien
   Australien
ESSEN & TRINKEN
MAGAZIN-THEMEN
Europa

Cádiz, Jerez und Sevilla - Das Flamenco-Dreieck

„Uno, dos, tres, atrás, al lado, adelante y planta …”. Eins, zwei, drei, zurück, zur Seite, nach vorn und Fußspitze! Das ist der Rhythmus, wo jeder mit muss. Doch der flotte Schritt im Zwölfertakt will nicht so schnell in die Beine des Mitteleuropäers. Selbstbeherrschung und Stolz bis in die Knochen, also das, worauf es beim Flamenco ankommt, hadern erst noch mit dem gewohnten „Laisser-faire“ unserer Glieder.

Und noch einmal den Grundschritt. Charo Cruz, die Leiterin der Flamenco-Schule, fängt immer wieder von vorn an. Wer Flamenco sucht, sucht auch Körpererfahrung, Sinnenlust und Erotik. Seit der Flamenco dank des Carlos-Saura-Films „Carmen“, dem Gitarrenphänomen Paco de Lucia und dem leidenschaftlichen Tanz von Joaquín Cortés Massen erobert, ist er eine Art Trendsport geworden ...

zurück

 

[ Startseite ]   
Datenschutz Impressum