MedienThemen46 StoriesBücherAktuellKontakt
LÄNDER
   Europa
   Nordamerika
   Lateinamerika
   Südamerika
   Afrika
   Asien
   Australien
   Naher Osten
ESSEN & TRINKEN
MAGAZIN-THEMEN
Magazin-Themen

Fischstäbchen - Warum Meerestiere rechteckig sind

Fische sind eklig. „Im Meer - okay. Aber nicht auf meinem Teller“, stöhnt Philipp. Fisch riecht komisch, hat Gräten, glitschige Haut und schmeckt einfach nicht. Dass er trotzdem kräftig zulangt, liegt an einem raffinierten Zaubertrick: Der Fisch hat sich verwandelt; er ist durch eine krosse Krümelkruste unsichtbar geworden - und das Fischstäbchen wird im Nu verputzt.

Philipp (12) und Jan (11) lieben die knusprige Panade. Der kritische Sebastian (11) argwöhnt, „dass da Chemie gegen den Fischgeschmack drin ist.“ Felix (11) gefällt besonders, dass sie so schön nicht nach Fisch schmecken, geometrisch und schnell fertig sind. Felix und Sebastian, die beide schon richtigen Fisch mit Haut und echten Gräten getestet und für akzeptabel befunden haben, ziehen die knusprigen Stangen auf alle Fälle vor.

zurück


 
[ Startseite ]   
Datenschutz Impressum